GMC 12: Kerim Engizek verteidigt Titel gegen Damir Mihajlović

Kerim Engizek steht vor der ersten Verteidigung seines GMC-Titels. Am 23. September wird sich der Kämpfer vom Team Alpha bei der zwölften Ausgabe von GMC in Castrop-Rauxel mit dem SBC-Champion Damir Mihajlović messen.

Engizek (12-4) sicherte sich den vakanten GMC-Titel im Weltergewicht im vergangenen Jahr, als er den zähen Polen Pawel Zelazowski mit Schlägen zermürben und schlussendlich in der dritten Runde durch T.K.o. stoppen konnte. Seitdem hat der schlagstarke 26-Jährige einen Kampf bestritten. Im Mai bezwang er Aleksandar Rakas einstimmig nach Punkten und gewann damit seinen fünften Kampf in Folge.

Nun wird Engizek erneut einen starken Gegner aus dem Ausland im Käfig begrüßen. Damir „Dado“ Mihajlović (17-7) ist der Bruder von UFC-Kämpfer Bojan Mihajlović. Er trainiert im Family Fight Team im serbischen Novi Sad und zählt zu den besten Kämpfern der Balkanregion. Seit fast fünf Jahren hat Mihaijlović nicht mehr verloren, seine Siegesserie umfasst mittlerweile neun Kämpfe. Bei der größten serbischen Veranstaltungsreihe „Serbian Battle Championship“ konnte er sich vor zwei Jahren zum Champion im Weltergewicht krönen. Das Gold hat der Luta-Livre-Schwarzgurt bisher zweimal verteidigt.

Bei GMC 12 heißt es also Champion vs. Champion. Kann Engizek den nächsten erfahrenen Gegner stoppen oder wird Mihajlović seine Siegesserie fortsetzen? Die Antwort gibt es am 23. September in Castrop-Rauxel.

GMC 12 wird am 23. September exklusiv auf ranFIGHTING übertragen.

Folgende Kämpfe stehen bislang fest:

GMC 12
23. September 2017
Europahalle, Castrop-Rauxel

Titelkampf im Weltergewicht
Kerim Engizek (c) vs. Damir Mihajlović

Titelkampf im Fliegengewicht
Dimitar Kostov vs. Said Eidi

Leo Zulic vs. Mert Oezyildirim
Ömer Solmaz vs. Marc Bockenheimer
Mandy Böhm vs. Nicole Stoll
Guy da Silva vs. Rasul Malsagov

Published
Categories GMC 12
Views 310