GMC 12: Zulic vs. Özyildirim

Der fünfte Kampf für die zwölfte Ausgabe von GMC steht fest! Am 23. September bekommen die Zuschauer in der Europahalle von Castrop-Rauxel einen Spitzenkampf im Leichtgewicht geboten, wenn Leo Zulic und Mert Özyildirim aufeinandertreffen.

Leo Zulic (7-2) vom Düsseldorfer UFD Gym ist die aktuelle Nummer neun im deutschen Leichtgewicht. Der frühere Kickboxer wagte 2013 den Wechsel zum MMA-Sport und bestritt bereits seine ersten beiden Fights bei GMC, gewann bisher die meisten seiner Kämpfe vorzeitig. Seinen größten MMA-Sieg holte sich der 31-Jährige im letzten Jahr bei GMC 9, als er Senkrechtstarter Anatolij Baal nach Punkten bezwang und ihm damit seine bislang einzige Niederlage zufügte. Seitdem stand er einmal in Serbien im Käfig, wo er sich einen schnellen T.K.o.-Sieg sicherte.

Planet-Eater-Mitglied Mert Oezyildirim (6-0) wird zum zweiten Mal im Cage von GMC stehen. Der 23-Jährige, der unter UFC-Kämpfer Peter Sobotta trainiert, ist in seiner MMA-Karriere noch ungeschlagen, war bisher sechsmal siegreich. Nach einem erfolgreichen Ausflug nach China im vergangenen Jahr kehrte Özyilidirim im April in Deutschland in den Käfig zurück. Bei GMC 11 gelang ihm dabei ein knapper Punktsieg gegen den Münchner Mohammed Trabelsi.

Mit einem Sieg über Zulic könnte Özyildirim dem Düsseldorfer die Position in der German Top Ten streitig machen und in die Rankings zurückkehren. Ob es ihm gelingt?

GMC 12 wird am 23. September exklusiv auf ranFIGHTING übertragen.

Bislang wurde folgende Kämpfe bekanntgegeben:

GMC 12
23. September 2017
Europahalle, Castrop-Rauxel

Titelkampf im Fliegengewicht
Dimitar Kostov vs. Said Eidi

Leo Zulic vs. Mert Oezyildirim
Ömer Solmaz vs. Marc Bockenheimer
Mandy Böhm vs. Nicole Stoll
Guy da Silva vs. Rasul Malsagov

Published
Categories GMC 12
Views 262