GMC 13: Ken Antwi-Adjei prallt auf Mohamed Trabelsi

Die 13. Ausgabe des German MMA Championship hat weiteren Zuwachs bekommen. In einem Kampf zweier Leichtgewichte bekommen es Ken Antwi-Adjei und Mohamed Trabelsi miteinander zu tun. Für beide geht es um einiges, dennoch reisen sie mit sehr unterschiedlichen Vorzeichen nach Düsseldorf.

Ken Antwi-Adjei (6-1) kann auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken. Der 28-Jährige stand 2017 bereits zweimal im Käfig und belohnte sich beide Male mit einem Sieg. Sowohl gegen Michael Ovsjannikov, als auch gegen Jani Ridasmaa ging er dabei über die volle Distanz. Mit diesen Erfolgen zementierte „Bam Bam“, wie er von seinen Fans gerufen wird, seine Stellung als eines der besten Leichtgewichte des Landes. Nach zuletzt fünf Gefechten außerhalb der Organisation, gilt es für ihn, sich in neuen Gefilden zu beweisen. Mit einem Sieg bei seinem GMC-Debüt wäre auch gleich der Grundstein für eine Chance auf den Titel gelegt.

Diese Erfahrung hat sein Kontrahent Mohamed Trabelsi (6-2) bereits machen dürfen. Der erst 21-Jährige stand schon im April bei GMC 11 für die Organisation im Käfig. Dabei lieferte er gegen Mert Özyildirim eines der besten Gefechte des Abends ab. Nach drei hart umkämpften Runden waren dann die Punktrichter gefragt. Sie werteten das Duell einstimmig gegen den jungen Münchner. Nun will es „Momo“ im zweiten Anlauf wissen. „Es ist madig, wenn man verliert, aber man lernt halt was dazu“, so Trabelsi. Das Erlernte gilt es für den versierten Bodenkämpfer am 16. Dezember umzusetzen.

GMC 13 wird am 16. Dezember auf ranFIGHTING übertragen.

Anbei die bisher von offizieller Seite bestätigten Duelle bei GMC 13:

GMC 13
16. Dezember 2017
Castello-Halle, Düsseldorf

Titelkampf im Weltergewicht
Kerim Engizek (c) vs. Giovanni Melillo

Titelkampf im Leichtgewicht
Mohamed Grabinski (c) vs. Joilton Santos

Anatolij Baal vs. Djamil Chan
Mario Wittmann vs. Mick Mokoyoko
Mert Özyildirim vs. Can Aslaner
Ken Antwi-Adjei vs. Mohamed Trabelsi
Mandy Böhm vs. Petra Castkova

Published
Categories GMC 13
Views 91