GMC 13: Ömer Solmaz kämpft gegen UFC-Veteran Taylor Lapilus

Ömer Solmaz steht vor dem größten Kampf seiner noch so jungen Karriere. Am 16. Dezember bekommt der Hamburger bei GMC 13 in Düsseldorf die Chance, sich in einem Titelkampf gegen den früheren UFC-Kämpfer Taylor Lapilus zu beweisen.

Solmaz (6-0) feierte erst im April vergangenen Jahres sein MMA-Debüt und hat seitdem im Käfig stets vollends überzeugt. Fünf seiner sechs Siege sicherte sich der Mann mit den harten Fäusten durch Knockout. Kein Wunder, dass der Hamburger in den Ranglisten schnell nach oben kletterte. Aktuell belegt er den sechsten Platz im deutschen Federgewicht. In diesem Jahr stand der 23-Jährige erfolgreich bei allen GMC-Events im Cage und die Treue wird nun mit einem echten Knaller-Kampf belohnt.

Taylor Lapilus (11-2) wurde 2014 als Ersatzgegner für Dennis Siver von der UFC verpflichtet und auch wenn das Duell letztendlich nicht zustande kam, konnte er sein Können in der größten MMA-Organisation der Welt unter Beweis stellen. Dreimal hat Lapilus, dessen Bruder Damien bei GMC 13 ebenfalls kämpfen wird, das Octagon als Sieger verlassen. Zuletzt stand der 25-Jährige bei der UFC Fight Night in Hamburg im Käfig, wo er Leandro Issa nach Punkten bezwingen konnte. Nach seinen Siegen bei UFC Hamburg und UFC Berlin 2015 wird er nun am 16. Dezember zum dritten Mal auf deutschem Boden die Fäuste schwingen.

Ursprünglich sollte Ömer Solmaz einen Interims-Titelkampf im Federgewicht gegen Paata Tschapelia bestreiten. Die Veranstalter strichen Tschapelia jedoch von der Fight Card, da dieser einen Kampf bei ACB drei Wochen vor GMC angenommen hat und das Risiko eines kurzfristigen Ausfalls dadurch zu hoch sei.

GMC 13 wird am 16. Dezember auf ranFIGHTING übertragen.

GMC 13
16. Dezember 2017
Castello-Halle, Düsseldorf

Titelkampf im Weltergewicht
Kerim Engizek (c) vs. Giovanni Melillo

Titelkampf im Leichtgewicht
Mohamed Grabinski (c) vs. Joilton Santos

Interims-Titelkampf im Federgewicht
Ömer Solmaz vs. Taylor Lapilus

Vlado Sikic vs. Damien Lapilus
Anatolij Baal vs. Djamil Chan
Rafal Lewon vs. Ozan Aslaner
Mario Wittmann vs. Mick Mokoyoko
Mert Özyildirim vs. Can Aslaner
Ken Antwi-Adjei vs. Mohamed Trabelsi
Mandy Böhm vs. Petra Castkova
Islam Khapilaev vs. Brian Hooi
Soufian Haj Haddou vs. Marcel Jedidi
Alice Ardelean vs. Samia El-Khawat
Felix Schiffarth vs. Philipp Haarburger

Published
Categories GMC 13
Views 245