GMC 15: Djamil Chan will sich gegen Michael Böbner Titelkampf sichern

Die nächste Ausgabe der German MMA Championship, kurz GMC, findet am 30. Juni in der Ulmer Ratiopharm Arena statt. Bereits jetzt kann sich das Programm mit Kämpfern wie Daniel Dörrer, Mohamed Trabelsi und Mohamed Grabinski mehr als sehen lassen. Mit dem ehemaligen Champion im Leichtgewicht, Djamil Chan, gesellt sich ein weiterer Vorzeigeathlet der Organisation hinzu. Der Niederländer bekommt es mit Michael Böbner zu tun. Zudem wurden zwei weitere Paarungen angekündigt.

Bei GMC 6 schrieb Djamil Chan (13-4) Geschichte. Der Niederländer benötigte lediglich 38 Sekunden, um Baker Barakat in einem Würgegriff abklopfen zu lassen. Dieser Sieg bedeutete nicht nur den fünften Triumph in Folge, sondern verschaffte Chan auch den vakanten GMC-Gürtel im Leichtgewicht. Dieses Gold verteidigte er in der Folge mit einem spektakulären Sieg gegen Mohamed Grabinski. Fünf Runden bearbeiteten sich die beiden Athleten, bevor Chan im letzten Durchgang den Sack zumachen konnte.

Daraufhin beschloss der 27-Jährige, sich in den USA einen Namen zu machen und wechselte zur zweitgrößten MMA-Organisation der Welt, Bellator. Nach einem vorzeitigen Sieg in seinem Debüt hatte er in seinen beiden darauffolgenden Kämpfen weniger Glück und musste zwei knappe Punktniederlagen einstecken. Umso motivierter zeigte sich Chan bei seiner Rückkehr in den GMC-Käfig. Gegen Anatolij Baal präsentierte er von Beginn an seine Qualitäten im Stand und beförderte den „Siberian Tiger“ kurz vor Ende des ersten Durchgangs unsanft ins Land der Träume. Auf dieser Leistung will er am 30. Juni in Ulm aufbauen.

Bei GMC 15 bekommt er es mit Michael Böbner (9-4 (2)) zu tun. Im Falle eines Triumphes wäre der Niederländer wieder ganz nah dran an einem Titelkampf. Motivation genug, doch es gibt noch einen weiteren Anreiz. Das Gold der Organisation trägt aktuell ein alter Bekannter von Djamil Chan: Mohamed Grabinski. Auch der Düsseldorfer wird in Ulm in den Käfig steigen und könnte mit einem Sieg den Rückkampf perfekt machen.

Böbner hat jedoch eigene Pläne und will Chan die Suppe ordentlich versalzen, während er das Publikum unterhält. Dafür ist er prädestiniert: Der Schweizer ist ein Garant für spannende Gefechte, hörte in seiner kompletten Profi-Laufbahn kein einziges Mal den finalen Ringgong. Sechs Siege durch Knockout sprechen eine deutliche Sprache und zeigen darüber hinaus, dass er sich gegen den Standkampf-Experten Djamil Chan keinesfalls verstecken muss. Sollte der Außenseiter das Rennen machen, darf auch er sich berechtigte Hoffnungen auf ein Duell mit dem Champion Grabinski machen.

Im Mittelgewicht wollen es Erik Enzensberger (2-2) und Shota Gvasalia (9-4) ordentlich krachen lassen. Beide Athleten geben ihr Debüt für die Organisation und wollen gleich einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Gvasalia ist ein versierter Kämpfer, der sowohl auf der Matte, als auch im Stand bereits seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt hat. Neben fünf Siegen durch K.o. zwang er schon drei Kontrahenten zur Aufgabe. Dies ist auch die Spezialität von Erik Enzensberger. Seine beiden Siege besiegelte er jeweils durch Aufgabegriffe. Diese Marschroute könnte auch gegen der erfahreneren Gvasalia Erfolg versprechen.

Ebenfalls mit von der Partie sind Peter Böhm (2-2) und Chris Abdoul Kalonji Kabeya (1-0-1). Böhm blickt auf zwei Siege als Profi zurück, einen durch K.o. sowie einen durch Submission. Nach einer längeren Auszeit will er wieder angreifen. Sein Kontrahent Kabeya steht noch am Anfang seiner Laufbahn und will sich mit einem Sieg für weitere Aufgaben bei GMC empfehlen.

Anbei findet ihr das bisherige Programm in der Übersicht:

GMC 15
30. Juni 2018
Ratiopharm Arena, Ulm

Mohamed Grabinski vs. Benjamin Brander
Djamil Chan vs. Michael Böbner
Mario Wittmann vs. Daniel Dörrer
Paata Tschapelia vs. Mohamed Sadok Trabelsi
Jan Zander vs. Pascal Kloser
Mandy Böhm vs. Lili Panegirico
Shota Gvasalia vs. Erik Enzensberger
Khurshed Kakhorov vs. Denis Arslan
Felix Schifffahrt vs. Abdelkarim Amallah
Peter Böhm vs. Chris Abdoul Kalonji Kabeya

Published
Categories GMC 15
Views 139