GMC14: Ben Adwubi vs. Lazar Todev und Johannes Michalik vs. Aqel Shah Sofizada

Die Fight Card von GMC 14 bekommt ihren finalen Schliff. Zwei weitere Kämpfe für die Veranstaltung am 24. Februar in Castrop-Rauxel stehen fest. Im Schwergewicht prallen Ben Adwubi und Lazar Todev aufeinander, im Weltergewicht kommt es zum Duell zwischen Johannes Michalik und Aqel Shah Sofiziada.

Ben Adwubi ist 22 Jahre jung und trainiert im Hamburg West Fight Elite Center mit „German Top Ten“-Kämpfern wie Ömer Solmaz, Dimitar Kostov und Mahmod Faour. Der knapp zwei Meter große Schwergewichtler feierte im vergangenen Jahr sein MMA-Debüt und konnte in seinen ersten beiden Fights Krystian Cal und Timo Lierow mit Schlägen stoppen, wodurch er sich in kürzester Zeit in die Schwergewichtsrangliste kämpfen konnte. Nach einer Niederlage gegen den Polen Michal Orkowski soll bei GMC 14 nun die Rückkehr auf die Siegerstraße folgen.

Sein Kontrahent Lazar Todev war ebenfalls bereits in der „German Top Ten“ gelistet, hat in den letzten anderthalb Jahren aber nicht gekämpft. Der Bulgare vom Team Defense-Brigade hat seinen letzten Fight im Juni 2016 bei M-1 Challenge in Aserbaidschan gegen einen starken Lokalmatadoren verloren. Nach einer Auszeit steht nun wieder ein Kampf auf deutschem Boden an.

Johannes Michalik reist aus Bremen nach Castrop-Rauxel. 2015 feierte der Kämpfer mit peruanischen Wurzeln sein MMA-Debüt und er hat direkt Vollgas gegeben. Ganze elf Kämpfe hat er in seinen ersten beiden Jahren bestritten. Zweimal stand der Sportler vom Key Gym bereits im Käfig von GMC, am 24. Februar soll erstmals ein GMC-Sieg her.

Dafür muss Michalik an Aqel Shah Sofizada vorbei. Der 21-Jährige Afghane hat seine ersten vier Kämpfe in Afghanistan und Pakistan bestritten, lebt mittlerweile aber in Deutschland, wo er im Team Gladiators MMA Duisburg trainiert. 2016 stieg er zum ersten Mal hierzulande in den Käfig und holte sich gegen Yovo Nikolov einen Punktsieg.

 

GMC 14
24. Februar 2018
Europahalle in Castrop-Rauxel

Titelkampf im Bantamgewicht
Taylor Lapilus vs. Farbod Nezhad

Selim Agaev vs. Marcin Bandel
Koray Cengiz vs. Robert Lau
Mandy Böhm vs. Lili Panegirico
Bakhtiyar Abdulaev vs. Fernando Flores
Ben Adwubi vs. Lazar Todev
Johannes Michalik vs. Aqel Shah Sofiziada
Guy da Silva vs. Khurshed Kakhorov
Florian Kopiec vs. Stefano Hagen-Schulze
Mateusz Lukienczuk vs. Endrit Emini
Julian Pennant vs. Jermaine Bakkers Billy
Samia El Khawad vs. Paulina Ioannidou

Published
Categories GMC 14
Views 688