German MMA Championship GMC 20: Attila Korkmaz heißt Alexander Vertko in Berlin willkommen

Wenn GMC am 29. Juni zum ersten Mal in der Bundeshauptstadt Berlin veranstaltet, bekommt ein Lokalmatador sein langerwartetes Heimspiel: Attila Korkmaz. Der 27-Jährige feierte dabei nach sechs Jahren sein Comeback in einem Berliner Käfig und trifft dabei auf den gefährlichen Alexander Vertko.

Vier Jahre ist der letzte Kampf von Attila Korkmaz (9-4) auf deutschem Boden, sogar sechs Jahre der letzte Kampf in Berlin her. Zeit also für ein Comeback für den 27-Jährigen. Korkmaz begann seine Profi-Karriere damals auf der Debüt-Veranstaltung von We Love MMA in Berlin und war Teil von drei der ersten fünf Events der Liga. Schnell kämpfte sich Korkmaz die Ranglisten nach oben, holte sich erste deutsche Titel und forderte 2014 sogar Lom-Ali Eskiev um den Federgewichtstitel von GMC, musste sich aber nach fünf harten Runden geschlagen geben.

Nach weiteren Erfolgen zog es Korkmaz ins Ausland, doch immer wieder machten Verletzungen seine Pläne zunichte, sodass er zwei Jahre lang nur zuschauen konnte und erst 2017 wieder aktiv wurde. Seitdem kämpfte Korkmaz drei Mal bei ACB und sicherte sich im vergangenen Oktober bei der belgischen Liga European Beatdown mit einem Knockout in der ersten Runde den Federgewichtstitel, den er in der kommenden Woche gegen den Franzosen Alioune Nahaya aufs Spiel setzt.

Im Anschluss beginnt die Vorbereitung auf Alexander Vertko (8-1). Der 23-jährige Russe kämpft erst seit anderthalb Jahren in Deutschland, hat dabei aber bereits bleibenden Eindruck hinterlassen und überall, wo er antrat, auch einen Titel gewonnen. So hält das Leichtgewicht, dass beim MMA Spirit trainiert, mittlerweile den Titel bei Fair FC und auch bei Big Game und bald vielleicht auch bei GMC, wenn er so weitermacht. Vertko gewann seine letzten sechs Kämpfe, besiegte im Februar bei GMC bereits Ozan Aslaner und befindet sich derzeit auf Rang 7 im deutschen Leichtgewicht.

GMC 20 findet am 29. Juni im Berliner Tempodrom statt. Tickets gibt es bereits jetzt auf Eventim.de.

GMC 20
29. Juni 2019
Tempodrom, Berlin

Published
Categories GMC 20
Views 127