GERMAN MMA CHAMPIONSHIP GMC 21: Anatolij Baal trifft auf Alexander Vertko

German MMA Championship GMC 21:

ALEXANDER VERTKO vs. ANATOLIJ BAAL

Samstag, 7. September 2019, LANXESS Arena


@ranFIGHTING

 

Am 7. September 2019 wird die Kölner LANXESS Arena wieder zum Mekka für Kampfsportfreunde. Denn dann kehrt Deutschlands größte MMA-Veranstaltung, die German MMA Championship (GMC), in die Domstadt zurück. Hier wird sich die deutsche MMA-Elite mit internationalen Herausforderern messen. Bei der neuesten Kampfansetzung treffen mit Anatolij Baal und Alexander Vertko zwei Garanten für ein Feuerwerk im Oktagon aufeinander.

Anatolij Baal hat sein Comeback in Berlin bei GMC 20 mit einem Paukenschlag gefeiert. Gegen Ozan Aslaner lieferte er den “Fight of the Night“. Das spektakuläre Match endete unentschieden, aber der ‚sibirische Tiger‘ konnte zeigen, dass er in den anderthalb Jahren Pause nichts verlernt hat und meldete sich eindrucksvoll zurück. Bleibt er auch gegen Vertko auf der Siegerstraße, könnte er bald wieder im Titelgeschehen mitmischen und Superleichtgewichts-Champion Nordin Asrih herausfordern. Für Baal, der mit dem Unentschieden nicht zufrieden war, steht fest: Diesmal wird er die Entscheidung nicht den Punktrichtern überlassen.

Sein Gegner Alexander Vertko hat dasselbe Ziel: Er will um den GMC-Titel kämpfen. Ein realistisches Ziel, denn bei seinen neun Kämpfen ging er acht Mal als Sieger hervor. Bei GMC konnte er zuletzt im Februar einen Punktsieg gegen Ozan Aslaner einfahren, somit liegt er im indirekten Vergleich gegen Baal schon mal vorn. Vertko kommt mit breiter Brust nach Köln, fünf Siege in Folge hat er im Gepäck und hat auch nicht vor, diese Serie in Köln abreißen zu lassen.

Einen Verlust hat die Fightcard leider auszuweisen: GMC-Champion Kerim Engizek hat sich verletzt und wird nicht bei GMC 21 antreten können. Für Anton Mor wird derzeit ein Gegner gesucht. Der Gewinner des Kampfes wird gegen Engizek antreten, voraussichtlich bei GMC 22 in Hamburg oder GMC 23 in Oberhausen.

GMC 21
7. September 2019
LANXESS Arena Köln

Titelkampf im Leichtgewicht
Marcel Grabinski vs. Abner Lloveras
Alexander Vertko vs. Anatolij Baal (Catchweight 72,5 kg)

Weitere Kämpfe werden in Kürze angekündigt.

Tickets bei Eventim unter: http://bit.ly/GMC_21

Weitere GMC Events 2019:

GMC 22
12. Oktober 2019
edel-optics Arena Hamburg

GMC 23
9. November 2019
König-Pilsener-Arena Oberhausen

 

Jugendliche unter 18 Jahren können in Begleitung eines Erziehungsberechtigten zum Event kommen.

 

Der Kampfabend wird von ranFIGHTING.de übertragen.

 

Wir bedanken uns für Ihr Interesse! Sie können gerne alle Kämpfer auch beim Training begleiten. Gerne stehen wir für weitere Infos und Terminabsprachen zur Verfügung. Sie erreichen uns unter:

Susann Brandes, Gameplan PR
Mobil: 0177 – 78 88 552
Mail: susann@gameplan-pr.de

 

Über GMC:
German MMA Championship (GMC) ist die führende Mixed Martial Arts (MMA) Eventreihe in Deutschland. Die häufig als Talentschmiede bezeichnete MMA-Organisation bietet den besten deutschen MMA-Sportlern eine professionelle Bühne, um ihr Können sowohl gegen deutsche als auch internationale Top-Kämpfer zu beweisen.
Weitere Infos über GMC: http://www.german-mma.de/

Published
Categories GMC 21
Views 417