GMC 15: Marco Knöbel im Titelkampf gegen Jan Gottvald

Nach über einem Jahr verletzungsbedingter Pause greift Marco Knöbel am 30. Juni nach dem vakanten GMC-Titel im Halbschwergewicht. Bei GMC 15 in der Ratiopharm Arena in Ulm bekommt es der 34-Jährige mit dem Tschechen Jan Gottvald zu tun.

Knöbel ist seit vier Kämpfen ungeschlagen und hat zuletzt im März vergangenen Jahres in Abu Dhabi bei Brave gekämpft, wo er Conor McGregors Trainingskollegen Ben Forsyth zur Aufgabe zwingen konnte. In der German Top Ten im Halbschwergewicht war Knöbel lange in der Top 5 gelistet, nach über einem Jahr Auszeit bekommt er nun nicht nur die Gelegenheit den GMC-Titel an sich zu reißen, sondern auch in den Rankings eine Top-Platzierung zu belegen.

Sein Gegner Jan Gottvald kann aktuell ebenfalls auf vier Siege in Folge zurückblicken. Im vergangenen Jahr krönte sich der starke Standkämpfer bereits zum Halbschwergewichtstiteltäger der tschechischen Organisation Fusion FN, nun will er in seinem ersten Kampf im Ausland auch das GMC-Gold nach Tschechien holen.

Djamil Chan bekommt neuen Gegner

Neben dem Titelkampf gibt es eine weitere Änderung auf der Fight Card zu vermelden. So hat Djamil Chan einen neuen Gegner für den 30. Juni bekommen. Statt Michael Böbner bekommt der Niederländer nun Daguir Imavov vor die Fäuste gesetzt.

Imavov ist gebürtiger Dagestaner, lebt und trainiert aber in Frankreich. Der 26-Jährige hat in den vergangenen Jahren durchweg international gekämpft und konnte sich in Finnland unter anderem gegen den deutlich erfahreneren Juha-Pekka Vainikainen durchsetzen. Imavov ist ein bärenstarker Ringer, im Kampf gegen Djamil Chan bekommen die Zuschauer also ein klassisches Striker-vs.-Grappler-Duell geboten.

Des Weiteren prallen zwei starke Ringer aufeinander, mit Kirill Surikow und Ahmad Halimson.
Folgende kämpfe sind aktuell geplant:

GMC 15
30. Juni 2018
Ratiopharm Arena, Ulm

Titelkampf im Halbschwergewicht
Marco Knöbel vs. Jan Gottvald

Mohamed Grabinski vs. Benjamin Brander
Djamil Chan vs. Daguir Imavov
Sheila Gaff vs. Iony Razafiarison
Paata Tschapelia vs. Mohamed Trabelsi
Jan Zander vs. Pascal Kloser
Mandy Böhm vs. Lili Panegirico
Nicole Stoll vs. Claire Lopez
Kirill Surikow vs. Ahmad Halimson
Shota Gvasalia vs. Erik Enzensberger
Khurshed Kakhorov vs. Denis Arslan
Felix Schifffahrt vs. Abdelkarim Amallah
Peter Böhm vs. Chris Abdoul Kalonji Kabeya

Published
Categories GMC 15
Views 111