GMC 16: Thorsten Legat im MMA-Duell gegen Dominic Harrison

Bereits 2016 berichtete GNP1.de über die MMA-Ambitionen von Thorsten Legat. Jetzt macht der frühere Fußballspieler ernst. Legat wird bei der 16. Ausgabe von GMC erstmals in den Käfig steigen. Er trifft dabei in einem echten Promi-Duell auf Fitness-Sternchen Dominic Harrison. GMC 16 findet am 1. September in der Lanxess Arena in Köln statt.

Fußballfans kennen Legat aus seiner aktiven Fußballzeit oder später als Trainer, der kein Blatt vor den Mund nahm. In den letzten Jahren war der kampfsportbegeisterte heutige 49-Jährige auch beim Promiboxen aktiv und stellte sich sogar den Strapazen im Dschungelcamp.

Da er ein großer UFC-Fan ist, beschäftigt er sich seit längerem mit dem MMA-Sport und trainiert mehrmals die Woche.

„Ich habe bereits einige Kämpfe hinter mir“, verriet Legat. Ob auf dem Fußballplatz oder im Hinterhof, das Schwergewicht will es wissen. Der Zeitpunkt scheint somit reif, die Faustschützer überzuziehen und selbst an den Start zu gehen. Beim Großevent in der Lanxess Arena in Köln, soll Legat sein MMA-Debüt geben. Ein Gegner steht bereits fest, wie uns das GMC-Veranstalterduo verriet.

Der ehemalige Fitnesstrainer Dominic Harrison stellt sich der Herausforderung. Der 26-Jährige hat seine Trainer-Karriere vorerst auf Eis gelegt und bringt aktuell seine Social-Media-Karriere nach vorne, an der Seite seiner Frau, Ex-Playmate Sarah Nowak. Wenn auch Kampfsport für ihn Neuland ist, er stellt sich der Herausforderung.

Seine körperlichen Fähigkeiten zeigte Harrison zuletzt bei der deutschen Version von „Ninja Warrior“ und will jetzt weniger seine Handy- und Videoblog-Kamera nutzen, sondern greift vermehrt zu den Hanteln und Box/MMA-Handschuhen, um sich für das Duell bei GMC fit zu machen.

Wie der Münchner Athlet gegen den Hünen aus Bochum abschneiden wird, erfahren wir am 1. September in der Lanxess Arena in Köln, wo GMC erstmals als deutscher Veranstalter seine Zelte in der prestigeträchtigen Arena aufschlagen wird. 2009 machte dort die UFC halt.

GMC 16
1. September 2018
Lanxess Arena in Köln

Thorsten Legat vs. Dominic Harrison

Published
Categories GMC 16
Views 255