German MMA Championship GMC 20: Anatolij Baal trifft auf Ozan Aslaner

GMC 20 in Berlin wirft seine Schatten voraus. Für das Event am 29. Juni im Tempodrom wurde nun der dritte Kampf offiziell angekündigt. Dabei treffen zwei einstige Senkrechtstarter aufeinander: Anatolij Baal und Ozan Aslaner.

Denn beide Kämpfer machten zu Beginn ihrer Karriere mit einer starken Siegesserie und starken Kämpfen auf sich aufmerksam. Anatolij Baal (7-2 (1)) konnte dabei seine ersten sieben Kämpfe für sich entscheiden, sechs davon vorzeitig. Dabei setzte er sich unter anderem gegen Mick Mokoyoko und Abeku Afful durch. Im Anschluss geriet die Karriere des Böblingers etwas ins Stocken. Gegen Kickboxer Leo Zulic musste er bei GMC 9 seine erste Niederlage einstecken.

Nach einem Sieg über Alex Vogt sollte Baal sogar gegen Leichtgewichts-Champion Mohamed Grabinski kämpfen, doch der Titelverteidiger musste den Kampf verletzungsbedingt absagen. Eine weitere Chance erhielt der „Sibirische Tiger“ nicht mehr. Baal kämpfte im Anschluss für ACB und ging in seinem nächsten GMC-Kampf gegen Ex-Champion Djamil Chan K.o. Seitdem warten die Fans des schlagkräftigen Kämpfers auf ein Comeback.

Fast wäre es im März bei GMC 19 soweit gewesen, doch der geplante Gegner Aleksandar Rakas sagte den Kampf am Tag vor dem Event verärgert ab. Ein Ersatz konnte auf die Schnelle nicht mehr beschafft werden. Nun soll die Wartezeit endlich vorbei sein.

Dabei geht es für Baal gegen Ozan Aslaner (6-3). Der Paderborner Wombat kam mit großer Geschwindigkeit aus den Startblöcken der MMA-Karriere und gewann sechs seiner ersten sieben Kämpfe, wobei er sich nur Selim Agaev geschlagen geben musste. Zuletzt verließ ihn jedoch etwas das Glück.

Gegen den Duisburger Anton Mor, der demnächst um den GMC-Titel im Weltergewicht kämpft, musste sich Aslaner nach hartem und intensivem Kampf knapp geschlagen geben. Anfang Februar unterlag er eine Gewichtsklasse tiefer auch noch Mors damaligem Teamkollegen Alexander Vertko einstimmig nach Punkten. Nun will Aslaner neuen Anlauf auf die Spitze nehmen.

GMC 20 findet am 29. Juni im Berliner Tempodrom statt. Tickets gibt es bereits jetzt auf Eventim.de.

GMC 20
29. Juni 2019
Tempodrom, Berlin

Published
Categories GMC 20
Views 340