GMC 22: Sharma und Trabelsi im Top-Ten-Duell in Hamburg

GMC 22 am 12. Oktober in Hamburg wird mehr und mehr zu einer nationalen Angelegenheit. Spätestens mit dem Top-Ten-Duell im Federgewicht zwischen dem Pforzheimer Sascha Sharma und dem Münchner Mohamed Trabelsi kommt in Hamburg die Elite aus ganz Deutschland zusammen.

Für Sascha Sharma (15-5) geht es dabei um die Fortsetzung seines Aufwärtstrends. Der 32-Jährige kehrte im Juni nach drei Jahren auf internationalen Events in Russland, China und Indien in den deutschen Käfig zurück und feierte bei GMC 20 in Berlin sein Debüt für den Veranstalter mit einem Punktsieg übe Can Aslaner.

Nach zuvor zwei Niederlagen bei M-1 Global konnte Sharma damit klar demonstrieren, dass er immer noch zu den besten Federgewichten des Landes gehört, was auch seine Platzierung auf Rang 5 in der German Top Ten widerspiegelt. Nach dem Sieg in Berlin haderte der Kämpfer aus dem Kong’s Gym noch mit seiner Leistung, in Hamburg will er es besser machen, bekommt mit Mohamed Trabelsi (9-3) jedoch eine schwere Aufgabe vorgesetzt.

Der 23-jährige Münchner gehörte in den vergangenen Jahren zu den Aufsteigern im Leichtgewicht und verdiente sich nach Knockouts gegen Ken Antwi-Adjei und Paata Tschapelia sogar einen Titelkampf gegen Mohamed Grabinski. Dort wurden dem jungen Kämpfer vor allem körperlich die Grenzen aufgezeigt, weswegen sich Trabelsi anschließend zum Wechsel ins Federgewicht entschloss.

In der neuen Gewichtsklasse trat Trabelsi bisher erst einmal in Erscheinung und konnte sich vor heimischer Kulisse in einem kleinen Münchner Derby gegen den portugiesischen Wandervogel Oscar Nave durchsetzen. Nun will sich Trabelsi in der Top Ten an Sharma vorbeischieben und sich für eine Titelchance gegen GMC-Champion Ömer Solmaz empfehlen.

GMC 22 findet am 12. Oktober in Hamburg statt. Tickets für die Veranstaltung gibt es jetzt bereits auf Eventim.de. Mit dem Code „GNP1GMC22“ bekommt ihr zehn Prozent Rabatt auf den Kaufpreis. Das Programm im Überblick:

GMC 22
12. Oktober 2019
edel-optics-Arena in Hamburg

Titelkampf im Federgewicht
Ömer Solmaz (c) vs. Saba Bolaghi

Titelkampf im Fliegengewicht
Dimitar Kostov (c) vs. Andre Colazingari

Niko Serbezis vs. Can Aslaner
Christian Jungwirth vs. Erhan Kartal
Ben Adwubi vs. Kamran Aminzade
Nico Villafane vs. David Palokaj
Lom-Ali Hutaev vs. Nills Van Noord
Paul Omoruyi vs. Jan Bluhm
Mariam Tatunashvili vs. Julia Dorny
Sascha Sharma vs. Mohamed Trabelsi

Published
Categories GMC 22
Views 447