GMC 23: Christian Eckerlin vs. Dustin Stolzfus

Am 9. November 2019 feiert Deutschlands größte MMA-Veranstaltung, die German MMA Championship (GMC), ihre Premiere in der König-Pilsener-Arena in Oberhausen. Neben der Rückkehr von Fitness-Ikone Flying Uwe steht jetzt der Hauptkampf des Abends fest. Der GMC Mittelgewichts-Champion Christian Eckerlin wird von dem Deutsch-Amerikaner Dustin Stoltzfus herausgefordert. Eckerlin gilt als einer der stärksten Knockout-Artisten Deutschlands, aber auch Stoltzfus konnte seinen letzten Kampf mit einem spektakulären K.o. finishen.

Erst einmal musste Christian Eckerlin in seinen Kämpfen über die komplette Rundenzeit gehen. Bei GMC 19 im März dieses Jahres erkämpfte sich der 32-Jährige aus Frankfurt gegen Nihad Nasufovic in fünf dramatischen Runden mit gebrochener Schlaghand den GMC-Titel im Mittelgewicht. Für die drei Kämpfe davor stand der Athlet vom renommierten MMA Spirit Gym insgesamt nur zweieinhalb Minuten aktiv im Cage. Mit dem Sieg über Kickbox- und Muay-Thai-Champion Daniel Dörrer in 15 Sekunden hat er knapp den Rekord für den schnellsten K.o. in der Geschichte von GMC verpasst – nur Soufian Haj Haddou schickte seinen Gegner eine Sekunde früher schlafen. Für seine erste Titelverteidigung bekommt Eckerlin einen Gegner, der auch gerade mit einem spektakulären Knockout Schlagzeilen machte.

Besser hätte es für Dustin Stoltzfus bei seinem GMC Debüt nicht laufen können: Mit einer krachenden Rechten schickte er den international erfolgreichen Jonas Billstein auf die Bretter. Der spektakuläre K.o. war der erste Knockout seiner Karriere. Der Deutsch-Amerikaner, der über eine stolze Bilanz von zehn Siegen und nur einer Niederlage verfügt, greift nun nach dem GMC-Titel im Mittelgewicht. Acht Siege in Folge kann der Kämpfer vom Frankers Fight Team aus Germersheim vorweisen, darunter neben Billstein bekannte Namen wie Selim Agaev, Mario Wittmann und Arda Adas.

GMC 23 9. November 2019

König-Pilsener-Arena Oberhausen

Titelkampf im Mittelgewicht

Christian Eckerlin vs. Dustin Stoltzfus

‚Flying Uwe‘ Schüder vs. tba

Weitere Kämpfe werden in Kürze angekündigt.

Published
Categories GMC 23
Views 833