GMC 23: dritte Titelverteidung für GMC Champion Kerim Engizek am 9.11. in Oberhausen

Am 9. November 2019 feiert German MMA Championship (GMC) seine Premiere in der Königs-Pilsener Arena in Oberhausen. Mit der Rückkehr von GMC Weltergewichtschampion Kerim Engizek kommt jetzt ein weiterer Titelkampf auf die Fightcard. Für den Düsseldorfer ist es die dritte Titelverteidigung bei Deutschlands größter Kampfsport-Serie. Neben Engizek wird GMC Mittelgewichts Champion Christian Eckerlin seinen Titel gegen Deutsch-Amerikaner Dustin Stoltzfus vewrteidigen. Zudem wird Fitness-Ikone Flying Uwe zu seinem zweiten Profi-Kampf gegen Max Heine antreten.

 

Ursprünglich sollte GMC-Champion Kerim Engizek seinen Weltergewichtstitel bereits diesen Monat bei GMC 21 in Köln verteidigen, doch der Kampf fiel kurzfristig aus. Nun bietet ihm GMC 23 in Oberhausen die Bühne für seinen ersten Auftritt in diesem Jahr. Ob Engizek seinen Gürtel, wie zuletzt geplant, gegen den Russen Anton Mor verteidigen wird oder einen anderen Herausforderer bekommt, steht noch nicht fest.

Zwischen 2015 und 2016 gewann Engizek bei GMC gegen drei bekannte Namen der deutschen Szene – Abeku Afful, Tim Richter und Mick Mokoyoko – ehe er im November 2016 den vakanten Weltergewichtstitel gewann. Bei GMC 9 fertigte er den Polen Pawel Zelazowski mit Kniestößen und Schlägen ab, um den Gürtel an sich zu nehmen.

Auch seine ersten beiden Herausforderer hatten internationales Format. Im Dezember 2017 knockte er den Italiener Giovanni Melillo bei GMC 13 in der ersten Runde aus. Im September 2018 gelang ihm dasselbe in der zweiten Runde gegen den Franzosen Thibaud Larchet. Es wird die dritte Titelverteidigung des 28-Jährigen, der nun seit fünf Jahren in sieben Kämpfen ungeschlagen ist.

GMC 23 9. November 2019

Königs-Pilsener Arena Köln

Titelkampf im Weltergewicht:

Kerim Engizek vs. tba

Titelkampf im Mittelgewicht

Christian Eckerlin vs. Dustin Stoltzfus

Islam Khapilaev vs. Ozan Aslaner (Superleichtgewicht)

‚Flying Uwe‘ Schüder vs. Max Heine (Catchweight bis 73 kg)

Weitere Kämpfe werden in Kürze angekündigt.

Published
Categories GMC 23
Views 199