GMC17: Björn Schmiedeberg gegen Hatef Moeil

Am 13. Oktober findet im Düsseldorfer Castello die 17. Ausgabe der German MMA Championship statt. Leichtgewichtschampion Mohamed Grabinski stellt sich an diesem Abend dem Kölner Mick Mokoyoko. Ebenfalls mit von der Partie ist sein Ziehvater und Trainer Nordin Asrih. Er bekommt es mit dem ehemaligen UFC-Kämpfer Lukasz Sajewski zu tun. Auch im Schwergewicht werden die Fäuste fliegen: Wie die Organisatoren bekannt gaben, trifft die „Gazelle“ Björn Schmiedeberg auf den Lokalmatadoren Hatef Moeil.

Für Björn Schmiedeberg (12-8-1) hätte es zuletzt auf deutschem Boden kaum besser laufen können. Kämpfe gegen Brian Heden, David Shvelidze und PFL-Kämpfer Valdrin Istrefi konnte die „Gazelle“ für sich entscheiden und damit Platz 4 im deutschen Schwergewicht sichern. Weniger gut präsentierte sich der 38-Jährige außerhalb der Bundesrepublik. Seine Auftritte in Polen, Russland und Österreich endeten jeweils in vorzeitigen Niederlagen. Zurück in Deutschland will Schmiedeberg wieder in die Erfolgsspur finden. Dafür muss der Wuppertaler, der in allen Aspekten der gemischten Kampfkünste versiert ist, am gefährlichen Düsseldorfer Hatef Moeil (5-4) vorbei.

Moeil ist mit 120 Kilogramm Körpergewicht, das sich auf 1,91m verteilt, eine echte Naturgewalt. Nicht selten werden seine Kontrahenten allein von seiner physischen Überlegenheit übermannt. Doch auch technisch ist der 31-Jährige nicht zu unterschätzen. Der Athlet aus dem UFD Gym ist ein starker Ringer, dessen Ground and Pound stets für Gefahr sorgt. Im Jahr 2018 konnte Moeil schon zwei vorzeitige Siege einfahren und musste sich lediglich bei einem kurzfristigen Einsatz für KSW geschlagen geben. Mit einem Triumph über Björn Schmiedeberg will sich die Nummer 10 im deutschen Schwergewicht in der Rangliste weiter nach oben arbeiten.

GMC 17 findet am 13. Oktober im Castello in Düsseldorf statt. Leichtgewichtschampion Mohamed Grabinski kämpft in Düsseldorf gegen Mick Mokoyoko. Zudem trifft Nordin Asrih auf den UFC-Veteranen Lukasz Sajewski. Weitere Paarungen werden in Kürze bekannt gegeben.

GMC 17
13. Oktober 2018
Castello, Düsseldorf

Mohamed Grabinski vs. Mick Mokoyoko
Nordin Asrih vs. Lukasz Sajewski
Björn Schmiedeberg vs. Hatef Moeil

Published
Categories GMC 17
Views 87