Kerim Engizek setzt Titel bei GMC 16 in Köln aufs Spiel

GMC setzt noch einen drauf und hat einen weiteren Titelkampf für GMC 16 in Köln angesetzt. Publikumsliebling Kerim Engizek wird am 1. September bei der Veranstaltung in der Lanxess Arena seinen Weltergewichtstitel verteidigen, wenn er auf den Franzosen Thibaud Larchet trifft.

Engizek krönte sich Ende 2016 mit einem T.K.o.-Sieg gegen Pawel Zelazowski zum GMC-Champion in der Gewichtsklasse bis 77 Kilogramm und konnte den Titel bisher einmal erfolgreich verteidigen. Nachdem er zwischenzeitlich einen Sieg gegen Aleksandar Rakas einfahren konnte, stieg der schlagstarke Kämpfer vom Team Alpha Düsseldorf bei GMC 13 gegen Giovanni Melillo in den Käfig, den er problemlos in der ersten Runde stoppte. Damit kann Engizek nun auf sechs Siege in Folge zurückblicken. In der German Top Ten im stark besetzten Weltergewicht steht er auf dem fünften Platz.

Sein nächster Gegner ist der Franzose Thibaud Larchet. Der 25-Jährige stand bereits bei den verschiedensten Organisationen in Europa im Käfig, trat unter anderem bei Cage Warriors und Akhmat MMA auf. Seit drei Kämpfen hat der Allrounder nicht mehr verloren. Letztes Jahr krönte sich „Never Die“ – so Larchets Spitzname – zum Champion der britischen Organisation Shock n‘ Awe. Bei GMC 16 soll in seinem ersten Fight in Deutschland der nächste Gürtel folgen.

Die Zuschauer können sich am 1. September also auf drei Titelkämpfe freuen. Jan Gottvald verteidigt seinen Halbschwergewichtstitel gegen Stephan Pütz, der nach knapp fünf Jahren wieder in Deutschland in den Käfig steigen wird. Im Leichtgewicht bekommt Mohamed Trabelsi die Chance, sich mit Leichtgewichts-Champion Mohamed Grabinski zu messen. Darüber hinaus werden zahlreiche weitere Top-Kämpfer der deutschen Szene antreten. Ein Promi-Fight zwischen Ex-Bundesligaprofi Thorsten Legat und Influencer Dominic Harrison schlägt auch außerhalb der Kampfsportwelt Wellen.

Folgende Fights sind für den 1. September geplant:

GMC 16
1. September 2018
Lanxess Arena, Köln

Titelkampf im Halbschwergewicht
Jan Gottvald vs. Stephan Pütz

Titelkampf im Leichtgewicht
Mohamed Grabinski vs. Mohamed Trabelsi

Titelkampf im Weltergewicht
Kerim Engizek vs. Thibaud Larchet

Thorsten Legat vs. Dominic Harrison
Niklas Stolze vs. Ozan Aslaner
Selim Agaev vs. Anton Mor
Ömer Solmaz vs. Fernando Flores
Mandy Böhm vs. Lili Panegirico
Khurshed Kakhorov vs. Said Eidi
Felix Schifffahrt vs. Alexander Wiens
Kirill Surikow vs. Abubakar Saribov
Koray Cengiz vs. Marc Doussis
Jamal Majidi vs. Karsten Liebich
Samia El Khawad vs. Paulina Ioannidou
Justin Schulz vs. Hamad Abadi
Hamed Faizi vs. Sadat Suljovic

Published
Categories GMC 16
Views 237